Einrichtung von Halteverbotszonen in Bereichen rund um das Bürgerhaus am Sonntag, 19. Januar 2025
Im Rahmen seiner Wahlkampftour kommt Bundeskanzler Olaf Scholz am Sonntag, 19. Januar 2025 in das Bürgerhaus Schwalbach. In diesem Zusammenhang sind am 19.01.2025 ab 6 Uhr morgens in den folgenden Bereichen Halteverbotszonen eingerichtet:
- von der Avrilléstraße 2 bis zur Zufahrtsrampe zum Unteren Marktplatz,
- vor der Friedrich-Ebert-Straße 21,
- am gesamten Bahnhofsvorplatz,
- entlang des Seitenstreifens am Westring gegenüber der Bushaltestelle Friedrich-Ebert-Schule.
Weiterhin wird die Haltestelle des Anrufsammeltaxis (AST) der Main-Taunus-Verkehrsgesellschaft für die Linien 810 und 812 vom Busbahnhof am Bahnhofsvorplatz verlegt. Eine Ersatzhaltestelle wird bei der Bushaltestelle Friedrich-Ebert-Schule am Westring durch den MTV eingerichtet.
Des Weiteren kann die Taxenzone am Bahnhofsvorplatz aufgrund der Sperrung nicht befahren werden. Deshalb wird am Westring gegenüber der Bushaltestelle „Friedrich-Ebert-Schule“ eine Taxenzone für den 19.01.2025 eingerichtet.
Die Anwohnerinnen und Anwohner werden um Verständnis gebeten und aufgefordert, ihre Fahrzeuge anderweitig zu parken. Als Ausgleichsfläche steht ausreichend Parkraum auf dem Parkplatz am Einkaufszentrum Limes („REWE“-Parkplatz) sowie auf dem Parkplatz Wilhelm-Leuschner-Straße zur Verfügung.