Jugendparlament
Das Jugendparlament (kurz: JuPa) wird in einer freien Wahl von den Jugendlichen Schwalbachs für die Dauer von zwei Jahren gewählt. Es vertritt die Interessen der jugendlichen Bürgerinnen und Bürger, indem es Stellungnahmen zu Themen abgibt, die Gremien berät und selbst Vorschläge an die Stadtverordnetenversammlung einreicht. Dabei arbeitet das Jugendparlament unabhängig, überparteilich und frei in seiner Wahl der Themen.
Weitere Informationen gibt es auf www.jupa-schwalbach.de. Dort sind auch die Kontaktdaten des Jugendparlamentes aufgelistet.
Unterstützt und pädagogisch begleitet wird das Jugendparlament bei seiner Arbeit durch die Jugendbildungsreferentin Nadine Desoi.
| Name | Funktion | Fraktion | Stimmrecht |
|---|---|---|---|
|
Juliane Höbbel
|
CDU | ja | |
|
Herdis Kindermann
|
CDU | ja | |
|
Thomas Mann
|
CDU | ja | |
|
Betül Virit
|
CDU | ja | |
|
Thomas Milkowitsch
|
Bügermeister | CDU | nein |
|
Dominko Andrin
|
GRUENE | ja | |
|
Karin Campbell
|
GRUENE | ja | |
|
Anne-Kathrin Merten-Flaig
|
GRUENE | ja | |
|
Alexandra Scherer
|
SPD | ja | |
|
Peter Feddersen
|
SPD | ja | |
|
Paulina Ullrich
|
SPD | ja | |
|
Yvonne Storch
|
FDP_FB | ja | |
|
Martin Mrosek
|
nein | ||
|
Simone Venino
|
nein | ||
|
Brigitte Wegner
|
nein |
(Quelle: Informationssystem für städtische Gremien und Bürger - more rubin)