Jugendparlament
Das Jugendparlament (kurz: JuPa) wird in einer freien Wahl von den Jugendlichen Schwalbachs für die Dauer von zwei Jahren gewählt. Es vertritt die Interessen der jugendlichen Bürgerinnen und Bürger, indem es Stellungnahmen zu Themen abgibt, die Gremien berät und selbst Vorschläge an die Stadtverordnetenversammlung einreicht. Dabei arbeitet das Jugendparlament unabhängig, überparteilich und frei in seiner Wahl der Themen.
Weitere Informationen gibt es auf www.jupa-schwalbach.de. Dort sind auch die Kontaktdaten des Jugendparlamentes aufgelistet.
Unterstützt und pädagogisch begleitet wird das Jugendparlament bei seiner Arbeit durch die Jugendbildungsreferentin Nadine Desoi.
| Name | Funktion | Fraktion | Stimmrecht |
|---|---|---|---|
|
Torsten Fritz
|
CDU | ja | |
|
Maria Hünecke
|
CDU | ja | |
|
Bernhard Scheible
|
CDU | ja | |
|
Thomas Scherer
|
CDU | ja | |
|
Thomas Milkowitsch
|
Bügermeister | CDU | nein |
|
Andreas Günkel
|
GRUENE | ja | |
|
Arnold Bernhardt
|
GRUENE | ja | |
|
Thomas Nordmeyer
|
GRUENE | ja | |
|
Jan Frey
|
SPD | ja | |
|
Dr. Claudia Susann Ludwig
|
SPD | ja | |
|
Dr. Miriam Shabafrouz
|
SPD | ja | |
|
Michael Müller
|
FDP_FB | ja | |
|
Alexander Barth
|
nein | ||
|
Ulrich Martens
|
nein | ||
|
Maximilian Aporta-Braun
|
nein | ||
|
Maximilian Schneider
|
Umweltschutzbeauftrager | nein | |
|
Heike Jahn
|
nein |
(Quelle: Informationssystem für städtische Gremien und Bürger - more rubin)