Jugendparlament
Das Jugendparlament (kurz: JuPa) wird in einer freien Wahl von den Jugendlichen Schwalbachs für die Dauer von zwei Jahren gewählt. Es vertritt die Interessen der jugendlichen Bürgerinnen und Bürger, indem es Stellungnahmen zu Themen abgibt, die Gremien berät und selbst Vorschläge an die Stadtverordnetenversammlung einreicht. Dabei arbeitet das Jugendparlament unabhängig, überparteilich und frei in seiner Wahl der Themen.
Weitere Informationen gibt es auf www.jupa-schwalbach.de. Dort sind auch die Kontaktdaten des Jugendparlamentes aufgelistet.
Unterstützt und pädagogisch begleitet wird das Jugendparlament bei seiner Arbeit durch die Jugendbildungsreferentin Nadine Desoi.
| Name | Funktion | Fraktion | Stimmrecht |
|---|---|---|---|
|
Christian Fischer
|
CDU | ja | |
|
Katrin Behrens
|
CDU | ja | |
|
Jan Welzenbach
|
CDU | ja | |
|
Thomas Milkowitsch
|
Bügermeister | CDU | nein |
|
Thomas Nordmeyer
|
GRUENE | ja | |
|
Andreas Günkel
|
GRUENE | ja | |
|
Eyke Grüning
|
SPD | ja | |
|
Alexandra Scherer
|
SPD | ja | |
|
Stephanie Müller
|
FDP_FB | ja | |
|
Günter Pabst
|
Eulen | ja | |
|
Sophie Becker
|
nein |
(Quelle: Informationssystem für städtische Gremien und Bürger - more rubin)