Herbstferienspiele vom 13. bis 17. Oktober 2025
Die städtischen Herbstferienspiele finden in diesem Jahr vom 13. bis 17. Oktober 2025 auf dem Schiffspielplatz nahe dem Europapark statt. In dieser Zeit bietet die Kinderprojektarbeit der Stadt Schwalbach am Taunus von 8 bis 16 Uhr wieder einen bunten Ferienspaß für Schwalbacher Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren.
Das Team der Ferienspiele bietet unter anderem gemeinsame Aktivitäten an wie Outdoor-Spiele, Klettern, Hüttenbauen, Relaxen, ein Lagerfeuer errichten sowie kreatives Malen und Gestalten. Höhepunkte der diesjährigen Herbstferienangebote sind ein Ausflug ins Filmmuseum in Frankfurt sowie die Herstellung von Apfelsaft. Beim Mitmischen und Mitgestalten der Aktivitäten sind auch die Ideen und Wünsche der Kinder gefragt.
Anmeldungen für die Herbstferienspiele gibt es ab Donnerstag, 11. September 2025 im Bürgerbüro des Rathauses oder online unter www.ferienspiele-schwalbach.de . Anmeldeschluss ist Montag der 6. Oktober 2025. Die Teilnahmegebühr beträgt 75 Euro pro Woche. Geschwister zahlen die Hälfte. Auf begründeten Antrag können die Gebühren ermäßigt werden. Weitere Informationen gibt es bei Kai Kreuzinger, Telefon 06196/804-149, E-Mail: kai.kreuzinger@schwalbach.de .