Vortrag: „Gendermedizin - was Frauen krank macht“
anlässlich des Internationalen Frauentages am 8. März
Es sind keine Termine verfügbar.
Die Referentin Andrea Mohr gibt einen Überblick über die Benachteiligung von Frauen in der Medizin: Medikamente werden an Männern getestet, Leitlinien von Männern geschrieben. Für Frauen kann das gefährlich sein.
Ob Herzschwäche, Knochenschwund oder Depression: Geschlechter leiden verschieden. Deshalb müssen Diagnose, Therapie und Medikation unter geschlechtsspezifischen Aspekten betrachtet werden, sonst drohen Fehlbefunde und Nebenwirkungen.
Veranstaltungsort:
Eintritt:
Diese Veranstaltung ist kostenlos.
Veranstalter:
Gleichstellungsbeauftragte
Marktplatz 1-2
65824
Schwalbach am Taunus
