Ergebnisse der Seniorenbeirats-Wahl 2019

Neun Seniorinnen und Senioren wurden in dieses städtische Gremium gewählt - herzlichen Glückwunsch!

-------------------------------------------------------------------------

1.481 Wahlbriefe sind eingegangen, davon wurden 1.445 ausgezählt. Die Auszählung begann am Dienstag, 12 Uhr, und wurde mit bis zu 13 Personen (meist ehrenamtliche Wahlhelferinnen und -helfer) öffentlich in Raum 4 des Bürgerhauses durchgeführt. Gegen 17 Uhr lag das Ergebnis vor. Gewählt wurden in der Reihenfolge der erhaltenen Stimmen:

  1. Schwarz, Monika
  2. Weidauer, Margarete
  3. Rothhaus, Manfred
  4. Gutgesell, Werner
  5. Fischer, Roswitha
  6. Rauscher-Schade, Susanne
  7. Hansen, Wolfgang
  8. Witt, Johann
  9. Schütz, Herbert

Veranstaltungen

Mit Witz und Neugier berichtet Wladimir Kaminer in seinem neuesten Buch von seinen Erlebnissen als Kreuzfahrer. Denn ein Kreuzfahrtschiff ist eine ganz eigene Welt, eine schwimmende Oase des Glücks – und wer könnte schöner davon erzählen als Wladimir Kaminer, Kreuzfahrer aus Leidenschaft? mehr...

2019 jährt sich zum 80. Mal der Beginn des 2. Weltkrieges. Dieses Ereignis hat auch im Main- Taunus- und Hochtaunuskreis sowie Frankfurt großes Leid über die Menschen gebracht. Mit der Aufführung von Karl Jenkis´ „The Armed Man“ (A Mass for Peace) gedenkt Pro Musica Schwalbach dieses Ereignisses. mehr...

Jazz aus New York zu Gast in Schwalbach: Dan Levinson ist einer der weltweit besten Interpreten des frühen Swingjazz der 20er Jahre. mehr...

1. Mädelsflohmarkt im Bürgerhaus Schwalbach am Taunus mehr...

Skulpturenübergabe

am 21.06.2019
Zur feierlichen Skulpturen Übergabe am Freitag den 21. Juni um 16:00 Uhr laden wir Sie Ihre Familie und Freunde herzlich ein,der Künstler Eberhard Szejstecki ist anwesend ……. Getränke und Brezeln stehen bereit.
Eine Aktion von Schwalbachern für Schwalbacher.
mehr...