Friedhof

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  • Beratung bei allgemeinen Fragen eines Sterbefalls
  • Vergabe von Bestattungsterminen
  • Ausstellen von Befahrgenehmigungen für Schwerbehinderte für den Waldfriedhof
  • Ausstellen von Konzessionen für Steinmetze für die Aufstellung von Grabsteinen
  • Konzessionen für Gartenbaubetriebe zur Pflege von Grabstätten
  • Ausstellen von Rechnungen und Urkunden anlässlich Bestattungen

Nach Vorlage des Schwerbehindertenausweises stellt die Friedhofsverwaltung eine Befahrerlaubnis für den Behindertenparkplatz auf dem Waldfriedhof aus. Diese muss jährlich erneuert werden.

Steinmetzbetriebe erhalten für ein Jahr eine Erlaubnis zum Aufstellen eines Grabmals, Anbringen von Inschriften, Fundamentarbeiten, anfallende Reparaturarbeiten.

Zur Ausführung von gewerblichen Tätigkeiten erhalten Gärtner und Gartenbaubetriebe für ein Jahr eine Erlaubnis für Grabpflegearbeiten, Grabneuanlagen, Wechselbepflanzung, Winterabdeckung und Laubentfernung.















zuständiges Amt:

Magistrat der Stadt Schwalbach
Marktplatz 1-2
65824 Schwalbach am Taunus
Montag:
Von 08:00 bis 12:00
Mittwoch:
Von 08:00 bis 12:00
und 15:00 bis 18:00
Donnerstag:
Von 08:00 bis 12:00
Freitag:
Von 07:00 bis 12:00

Veranstaltungen

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