2. Schwalbacher Oktoberfest für Seniorinnen und Senioren

Der städtische Seniorenbeirat und die städtische Seniorenarbeit freuen sich auf viele Seniorinnen und Senioren beim 2. Schwalbacher Oktoberfest am Freitag, 13. Oktober 2017. Von 18:30 Uhr bis 22:30 Uhr wird im Großen Saal des Bürgerhauses bei Bier, Wein, alkoholfreien Getränken und einer zünftigen Brotzeit gefeiert, getanzt und gelacht. Für ausgelassene Schunkel-Stimmung garantiert das Taunus-Duo. Eintrittskarten zum Preis von 5 Euro sind im Bürgerbüro und in der Papiertruhe Büstrin erhältlich. Ein Fahrdienst kann in Anspruch genommen werden. Interessenten für den Fahrdienst melden sich bitte unter Telefon 804-145 oder 804-192 an.

„Nachdem das Oktoberfest im vergangenen Jahr so gut angenommen wurde, war es keine Frage, diese Großveranstaltung auch in diesem Jahr stattfinden zu lassen“, sagt Bürgermeisterin Christiane Augsburger, „Ich lade Sie herzlich zum 2. Schwalbacher Oktoberfest ein. Nutzen Sie die Gelegenheit, das Tanzbein zu schwingen. Auch Schwalbacherinnen und Schwalbacher, die nicht in Begleitung kommen, werden einen unterhaltsamen und geselligen Abend verbringen.“

Ab kommendem Jahr wird sich das Oktoberfest mit den Seniorentagen jährlich abwechseln. Der Seniorenbeirat und die städtische Seniorenarbeit zusammen mit vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sowie der Aktivhilfe Schwalbach, dem Sozialverband-VdK Schwalbach und dem DRK–Ortsverband Schwalbach tragen wesentlich zum Gelingen des Festes bei.

Einen völlig barrierefreien Zugang ermöglicht der gläserne Aufzug im Untergeschoss des Bürgerhauses. Er ist über die Bürgerhaus-Eingänge am unteren Marktplatz (am Brunnen) und gegenüber dem S-Bahnhof erreichbar. Gehwagen können benutzt und in den Saal mitgenommen werden. Wer darauf angewiesen ist, sich zum Oktoberfest von zu Hause abholen und anschließend wieder nach Hause fahren zu lassen, möchte sich bitte im Rathaus unter Telefon 804-192 frühzeitig anmelden.







Veranstaltungsort:

Bürgerhaus Großer Saal
Straße:
Marktplatz 1-2
65824 Schwalbach am Taunus


Veranstalter:

Seniorenbeirat der Stadt Schwalbach am Taunus
Straße:
Wilhelm-Leuschner-Straße 4
65824 Schwalbach am Taunus





Datumsliste:

Es sind keine Termine verfügbar.










Veranstaltungen

Seniorencafé

am 27.10.2017
Jeden Freitag finden die beiden Seniorencafés von 15 Uhr bis 17 Uhr statt. mehr...

Spielenachmittag für Kinder von 8 bis 12 Jahren mehr...

Freunde des Balletts warten immer drei Jahre auf diesen Moment.
Endlich ist es wieder soweit. Im 45. Jubiläumsjahr präsentiert die Bad Sodener Ballettschule Niederreiter im Bürgerhaus Schwalbach das bekannte Märchen „Dornröschen“.
Inzwischen sind die Ballettmärchen im Taunuskreis bereits als "legendär" bekannt. Dementsprechend wurde die Ballettschule 2015 mit dem Bad Sodener Kulturpreis ausgezeichnet.
mehr...

Lebendiger Adventskalender
Weihnachtliche Chor-/Instrumentalmusik (auch zum Mitsingen)
mehr...