Einladung zum Theaterstück: „mensch, engel!“

Samstag, 30. November, 18:30 Uhr, im Bürgerhaus: Einladung zum Theaterstück: „mensch, engel!“

-------------------------------------------------------

Am Samstag, 30. November 2019, um 18:30 Uhr, wird im Bürgerhaus, Marktplatz 1-2, Gruppenraum 1, das Stück „mensch, engel!“ aufgeführt. Geschrieben wurde es von geflüchteten Frauen, und sie sind auch die Darstellerinnen dieser Schwalbacher Theatergruppe. Der Eintritt ist frei. Dazu sind alle eingeladen, die dabei sein möchten!

„Wann hatte dein Schutzengel das letzte Mal richtig viel zu tun? Wann hat er überhaupt nicht aufgepasst? Ist ein Engel für dich mehr als eine kindliche Erinnerung?“ - Mit diesen und anderen Fragen hat sich die Schwalbacher Theatergruppe unter Anleitung der Theaterpädagogin Lea Aspacher in den letzten Monaten ausgiebig beschäftigt. Es wurde improvisiert, produziert und diskutiert. Es wurde hinterfragt, gelacht, gestritten und am Ende festgestellt, dass Humor ein tolles Element sein kann, das alle verbindet. Entstanden ist ein kurzweiliges Theaterstück aus der Phantasie und den persönlichen Erfahrungen der Teilnehmerinnen. Die zuständige Mitarbeiterin im Rathaus Monireh Kazemi: „Seien Sie dabei wenn dieses Ergebnis präsentiert wird!“

Schauspiel und Texte: Alya Ibrahimi, Arin Mohammed, Bahar Rajabi, Fatima Ibrahimi,  Hanna Babey,  Leilomah Parvani, Roya Rajabi, Zahra Ibrahimi, Zahra Heydari, Zion Babey. Konzept und Regie: Lea Aspacher, Musik: Benedikt Aspacher.







Veranstaltungsort:

Bürgerhaus Raum 1
Straße:
Marktplatz 1-2
65824 Schwalbach am Taunus


Veranstalter:

Magistrat der Stadt Schwalbach am Taunus
Straße:
Marktplatz 1-2
65824 Schwalbach am Taunus





Datumsliste:

Es sind keine Termine verfügbar.










Veranstaltungen

Am Vorabend des Gedenktags der Opfer des Nationalsozialismus zeigt das Figurentheater Pantaleon mehr...

40. Zulu's Ball

am 15.02.2020
JUBILÄUM: Der diesjährige 40. Zulu's Ball wird ein ganz besonderes Spitzenereignis für alle Jazzfreunde und das Jazz-Highlight zur Faschingszeit im Rhein-Main-Gebiet: 4 Band und 2 Solisten im stündlichen Wechsel auf 3 Bühnen. Freuen Sie sich auf: Swing Dance Orchestra, Engelbert Wrobel's International Swing Society Band, Zydeco Annie + Swamp Cats, Matchbox Blues Band, Frank Muschalle und Sascha Kommer. mehr...