Schwalbach ist Mitglied im Bündnis der Klima-Kommunen Hessens

Am 7. Dezember hat Bürgermeister Alexander Immisch die Charta „Hessen aktiv: Die Klima-Kommunen“ unterzeichnet. Damit ist die Stadt Schwalbach am Taunus Mitglied im Bündnis der Klima-Kommunen Hessens. Die Stadtverordnetenversammlung hatte diesen Beschluss im Juni 2020 gefasst. Bürgermeister Alexander Immisch: „Dem Bündnis der Klima-Kommunen beizutreten ist der richtige Schritt. Ich freue mich, dass die Stadtverordnetenversammlung diesen Beschluss gefasst hat. Den werden wir nun umsetzen und mit Leben erfüllen.“

Charta Klima-Kommunen 12_2020

 

Veranstaltungen

Veranstaltung anlässlich des Gedenktags der Opfer des Natioanlsozialismus
Die Graphic Novel über seine Jugend, sein Leben mit der Angst und die Ohnmacht von Staat und Bevölkerung gegenüber rechtsradikaler Gewalt, ist eine Mahnung an alle, die den Rechtsradikalismus verharmlosen. mehr...